GulC Schmitzhof – Förderkreisturnier II

Am Wochenende fand das zweite Förderkreisturnier zu Gunsten der Mannschaften statt. Viele Mitglieder fragen sich immer noch, wer den Förderkreis bildet. Die Antwort ist ganz einfach: all diejenigen, die die GulC-Teams in der Deutschen Golfliga und die Jugendmannschaften in der Jugendliga NRW unterstützen möchten! Mit ihrer Teilnahme an dem Turnier und dem Zahlen der Startgebühr fördern diese Clubmitglieder die Mannschaftsspielerinnen und -spieler.

Sonntag, der 14. September begann mit feuchtem Tauwetter. Gegen 8 Uhr morgens machte sich Aziz bereit, holte ein paar frisch gebackene Croissants vom Bäcker nebenan und sagte: „Es fühlt sich schon nach Herbst an.“
Heute würde er mit seinen „Schützlingen“ spielen. So nennt er die Jugendlichen, die das Maximilian-Kolbe-Gymnasium besuchen und dort Golf in einer AG spielen. Einige Jahre lang betreute Aziz an seiner früheren Penne diese AG im Rahmen des Programms ‚Jugend trainiert für Olympia‘. Er ist stolz, dass seine Teams einige Erfolge verbuchen konnten. Aktive Schulgolfer sind u.a. Viviane Braun, Leonie Koenes, Bennet Koenes und Justus Lehmann, die allesamt auch aktiv in unserer Jugendmannschaft spielen. Am Sonntag bestritten sie gemeinsam das Förderkreisturnier.

Aziz musste früh starten. Mit Viviane Braun, Jil Mae Strohfeldt und seinem besten Golfkumpel Bennet Koenes spielte er im zweiten Flight. Der Platz war noch von Tau und Nebel bedeckt. Aziz schlug ab…buuum…zum Bunker auf Loch eins, dann fing die Show an. „Getting in the rumble…“ lautet das Motto der jungen Spieler….Egal was passiert, Hauptsache der Ball fliegt weit …

Sie haben Spaß gehabt und sie haben Spaß gemacht. Ich habe gesehen, wie Viviane und Jil Mae einfach locker spielten, und weit drivten. Auch Bennet gab Gas… für die Kids war an dem Tag anscheinend nicht das Ergebnis das Ziel, sondern der Spaß an der Sache.

Da waren sie nicht die Einzigen! Ich habe Familie Mlaker mit Birgit Battenstein und Friedhelm Beckensträter gesehen. Birgit sagte zu mir: „Du…Harry, was für eine Stimmung heute!…Das Ergebnis klappt vielleicht nicht so..aber ..hey..die Stimmung…jetzt kommt auch die Sonne.“… Friedhelm grinste nur und stimmte zu…!

Von einem anderen Abschlag rief mich Morten Schrötgens….“Harry, mach bitte mal hier ein Foto…!“ Er spielte mit Petra und Jan Röttgering sowie Roland Simons. Jan sprach mich an: „Jetzt strahlt die Sonne und du strahlst sowieso immer.“ Ich erwiderte: „Das ist ein Schönheitsfehler… Ich wollte ein Facelifting machen lassen, aber der Chirurg hat meine Backen viel zu weit nach hinten gezogen….he..he..!“

Ich bin weiter gefahren (natürlich in meiner Golflimousine 😉 …). Von weit entfernt sah ich schon Heinz Lhabitant mit Familie…natürlich waren Enkelin Cecilia Bridget Heck und ihre Schwester Fiona mit Vater Christoph dabei. Ich kenne Heinz schon eine ganze Weile, seit Mitte der Neunziger, als wir uns im Golfclub Herkenbosch in den Niederlanden öfter auf der Driving Range begegneten! Die Zeit vergeht…
Typisch Heinz: Wenn er spielt, dann müssen auch Zuschauer dabei sein! An Loch 3 hatte er mit seinem Aufruf „Hey, kommt mal hier gucken!“ schon einige Schaulustige um sich versammelt, zwei Sonntagsfahrradfahrer und einen Jogger…

Ach ja…bevor ich es vergesse…der Bodo, unser Paradiesvogel.. ehrlich…wenn er mit Klaus Hilgers und Kerstin Heisters spielt, dann bebt die Bude…
Bodo rutschen ab und zu Männersprüche heraus („Harry, bin ich schon drin?“, um eine harmlose Boris-Becker-Variante zu nennen). Ich denke dann immer, wie wohl Kerstin reagieren wird … aber sie darf man auch nicht unterschätzen. Sie gibt die Sprüche zurück und Klaus tut noch was dazu … ich kann mich nur kaputt lachen. (Beispiele ein anderes Mal … ). Und Rüdiger bleibt dabei ganz gelassen…

Kerstin sagte zu mir: „Harry … du musst das aufnehmen…und im Schmitzhof TV senden.“
Ich entgegnete: „Wenn ich alles aufnehmen würde, dann müsste ich viel schneiden… Wir machen doch eine jugendfreie Sendung!“

Trotzdem habe ich auch einige Sprüche aufgenommen, ohne viel zu zensieren. Vielleicht machen wir demnächst im Schmitzhof TV ein Bodo-Special mit Kerstin und Klaus … das wird dann eine Golfparodie!

Fortsetzung zum Förderkreisturnier folgt.

Schmitzhof TV

